Aktuell: Pilates Kurs bei der TGA - noch Plätze frei - Einstieg jederzeit möglich   Hier klicken.....

Es gibt neue Vereins Termine    Hier Klicken ...   

Deutsche Mehrkampf Meisterschaften

Gold, Silber, Bronze bei den Deutschenmeisterschaften für Romy Braun und Emil Armleder

 Nach 17 Jahren wieder Deutsche Meister für die TG Rottweil-Altstadt
 Romy Braun holt Gold beim Jahn 6 Kampf in der Altersklasse 12/13.
 Auch Emil Armleder, in der Altersklasse 14/15, schaffte es sogar gleich zwei mal auf das Treppchen.
 Am Samstag zeigte er hervorrage Leistungen und holte im Leichtathletik 5 Kampf die Bronze Medaille.
 Mit seiner persönlicher Bestleistung am Tag darauf, reichte es ihm mit seinen 46,76 m beim 5. Wurf zur silber Medaille im Einzelkampf Schleuderball.

 Am Freitag Nachmittag ging es für die Tgaler Richtung Bruchsal zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.
 Vorab wurde mit dem Einspringen vom Einmeterbrett direkt am Abend gestartet.
 Früh morgens am Samstag den 17. September begannen die Turnerinnen Antonia Burkardt und Angelina Jost mit dem Wettkampf im Geräteturnen.
 Highlight war der Beginn auf der Bodenfläche mit deutscher Nationalhymne.
 Die folgenden Übungen am Stufenbarren, konnten fehlerfrei präsentiert werden und wurden mit guten Wertungen belohnt.
 Auch Romy Braun erzielte hervorragende Leistungen im Turnen.
 Trotz starkem Regen und somit erschwerten Bedingungen, konnten alle sehr gute Ergebnisse zeigen.
 Zum Schluss ging es für die Turnerinnen ins Schwimmbad wo persönliche Bestzeiten geschwommen und ,vor allem von Romy, schöne Sprünge vom Einmeterbrett gezeigt wurden.
 Für Romy blieb es bis zum Schluss ziemlich spannend, weil sie nach dem Turnen und Leichtathletik auf Platz zwei war.
 Durch die unglaublich guten Brettsprünge konnte sie aufholen, war die Beste von ihren 20 Mitstreiterinnen und wurde mit 2 Punkten Abstand erste Siegerin.
 Angelina erreichte den 11. und Antonia den 12. Platz beim Jahn 6 Kampf in der Altersklasse 16/17.
 Unterstützt wurden die Turnerinnen von ihren Trainern Margarete Hirt, Iris Holzner und Ralf Armleder.
 Doch vor allem untereinander wurde kräftig angefeuert und mitgefiebert, in der Halle sowohl im Stadion beim Leichtathletik mit unserem TGA Spruch.

 

 

 

 

Stauseepokal am 18.09.22

 

Beim diesjährigen Stauseepokal am 18.09.22 in Dotternhausen konnten die drei TGA-Turnerinnen Emilia Braun, Emma Barth und Hanna Grimm tolle Ergebisse beim Geräteturnen erzielen.

Sie starteten im Einzel- und im Mannschaftswettkampf.

Alle zeigten tolle Kürübungen auf Musik am Boden und erturnten gute Punktzahlen.
Am Sprungtisch holte sich Hanna Grimm (Einzel 18.) eine tolle Wertung von 11,9 Punkten.
Emma Barth (Einzel 9.) zeigte am Stufenbarren eine sehr gute Übung und bekam 10,1 Punkte.
Am Schwebebalken erturnte sich Emilia Braun (Einzel 7.) mit einer abstiegsfreien Übung 11,15 Punkte.
Am Ende reichte es zu dem hervorragenden 2. Platz.
Die Trainerinnen Judith Hirt und Basma Sabee waren sehr zufrieden und froh über einen gelungenen Wettkampf, welcher mal wieder in der Nähe stattfand. Als Kampfrichter war Daniela Maier in zwei Durchgängen im Einsatz.

 

 

 

WER SIND WIR?

Wir sind einer der größten Rottweiler Sportvereine.

WAS BIETEN WIR?

Mit den Abteilungen Turnen und Fußball bieten wir ein breites sportliches Angebot - besonders aktiv sind wir in der Kinder- und Jugendarbeit. Hier bieten wir sportliche Heimat schon ab dem 1. Lebensjahr.

Aber auch für Erwachsene und Senioren bieten wir ein stetig wachsendes Angebot im Breitensport.

WARUM TGA?

Wir legen nicht nur Wert auf Leistung - wir sind auch stark als Verein im herkömmlichen Sinn!

Wir integrieren, wir trainieren und es findet ein reges gesellschaftliches Miteinander statt.

Deshalb freuen wir uns auch auf Dich!

Viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten der TGA.

Am 12.11.23 fanden die Vereinsmeisterschaften der Turngemeinde Rottweil-Altstadt in der Turnhalle der Römerschule statt. Mit 120 Teilnehmer/innen im...

 

Am 19. November in Pfullingen starteten in der Kreisliga B Geräteturnen die sieben Turnerinnen Rabea Stehle, Tessa Holzner, Basma Sabee, Adelina...

 

Beim letzten Bezirksliga-Wettkampf in Spaichingen zeigte die Ligamannschaft der TGA Rottweil-Altstadt mit den vier Turnerinnen Emilia Braun, Hanna...

Gold, Silber, Bronze bei den Deutschenmeisterschaften für Romy Braun und Emil Armleder

 Nach 17 Jahren wieder Deutsche Meister für die TG...

Beim diesjährigen Stauseepokal am 18.09.22 in Dotternhausen konnten die drei TGA-Turnerinnen Emilia Braun, Emma Barth und Hanna Grimm tolle Ergebisse...

Tolle Ergebnisse erzielten die Turnerinnen der TG-Rottweil Altstadt am vergangenen Sonntag (8.5.22) bei ihrem zweiten Bezirksliga Wettkampf in...

Die TGAida komplett ausgebucht

 

Die TGA lud am Samstag zum TGA-Ball 2020 auf die TGAida ein. Das Dekoteam hatte die Altstädter Turnhalle...

Presse

Ü30-Hallenturnier

Die SGM Nusplingen/Obernheim gewann das Ü30-Hallenturnier der TG Rottweil-Altstadt in der Doppelsporthalle vor dem SV Zimmern.

Sie...

Presse

Zwölf Teams waren beim Hallenturnier des SC Lindenhof am Dreikönigstag angetreten und sahen mit dem SV Zimmern I und II, der SpVgg 08 Schramberg, der...