PresseFußballJunioren

TGA-Jungs mit starker Vorrunde bei Turnier in Bubsheim

Die E-Jugendlichen Niclas Hetzel, Leo Pandza, Noe Mauch, Moritz Hugger, Gabriel Henke, Colin Kurz, Marcel Weber, Jonathan Lutz und Niklas Schinzel von der TG Altstadt nahmen am Turnier des SV Bubsheim teil. Nach einer tollen Vorrunde wurden die TGA-Jungs Vierter.

In den sechs Spielen der Vorrunde behauptete sich die TGA gegen die SG Böttingen Heuberg (2:0), FSV Denkingen (1:1), SG Bubsheim Heuberg (2:1), SV Gosheim II (4:0), SV Spaichingen (2:0) und den SV Zimmern II (2:0). Dies bedeutete der erste Platz in der Gruppenphase. Im Halbfinale gegen den SV Gosheim hatten die Altstädter das Spiel fest in der Hand. Jedoch trafen sie das gegnerische Tor nicht und so konnten die Gosheimer mit einem Konter das 1:0 für sich erzielen. Dies bedeutete, dass die Jungs um den dritten Platz im Elfmeterschießen gegen den FC Frittlingen antreten mussten. Hier verloren, was letztlich Platz vier des Turniers (von 14 Mannschaften) bedeutete.

Die Trainer Martin Ehinger und Marc Schinzel waren mit dem Abschneiden des Turniers dennoch hoch zufrieden.

(Quelle: Schwarzwälder Bote, 13.09.2018)