PresseFußball

Bambini: 2. Platz nach tragischem Finale

Die Bambinis der TG Rottweil-Altstadt nahmen an einem Hallenturnier der TSG Witterhausen teil, das am Ende an Tragik nicht zu überbieten war.


Die Jungs der Trainer Bernd Gaus (fehlt auf dem Bild) und Heinrich Rebmann sowie Co-Trainer Rafael Flaig begannen das Turnier gleich mit einem 3:0-Sieg gegen den VfB Bösingen.


Im 2. Spiel musste die Mannschaft nach zwei Abwehrfehlern eine 0:2-Niederlage gegen den ASV Nordstetten einstecken. Im letzten Vorrundenspiel ließ man nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 2:0 gegen die SG Vöhringen. So erreichte man das Viertelfinale, in welchem die TGA auf die Mannschaft des SV Oberilfingen traf.


In einer einseitigen Partie gewannen die Bambinis mit 5:0 und zogen somit ins Halbfinale ein. Dort erwartete uns die SGM Weitingen. Nach ausgeglichenem Spiel und besserem Ausnutzen der Chancen gewann die TGA mit 2:0 und zog somit ins Finale ein, wo man auf den Vorrundengegner ASV Nordstetten traf.


Wie in der Vorrunde auch ging Nordstetten mit 1:0 in Führung. Aber die TGA machte in diesem Finale ihr bestes Spiel und schoss verdient den 1:1-Ausgleich, was somit Verlängerung bedeutete. Das Spiel verlor nicht an Klasse und die TGA ging 90 Sekunden vor Ende mit 2:1 in Führung. Jedoch musste man kurz vor Schluß nach einem Abspielfehler doch noch das 2:2 hinnehmen.So folgte nun das Siebenmeterschießen. Treffer-Kein Treffer-Treffer-Treffer-etc. So ging es hin und her. Beim Stande von 12:11 für Nordstetten musste der TGA-Spieler treffen, damit man im Rennen blieb. Doch traf der Spieler "nur" die Latte, womit das Finale beendet war. Große Enttäuschung und Tränen gab es bei den TGA-Bambinis, weil man so knapp gescheitert war.


Als Belohnung für das Erreichen des 2. Platzes gab es einen Pokal und für jeden Spieler eine Urkunde.

Bambini 2010


Die TGA spielte mit folgenden Spielern:

Silas Voigt, Lukas Rebmann, Korab Ferati, Felix Gaus, Stefan Mutapcic, Nico Rocks und Jonah Rossa.