Die D-Jugend Fußball war letztes Wochenende wieder sehr erfolgreich.
Im erstem Gruppenspiel hat die TGA den Gastgeber SV Sulgen klar und ohne Probleme mit 4:0 geschlagen. Als nächster Gegner kam der FC Weiler, den sie mit 5:2 besiegten; aber die zwei Gegentore waren vermeidbar. Dies hatte für die Spieler im Verlauf des Turniers noch negative Folgen.
Im Spiel gegen den FV 08 Rottweil ging die D-Jugend in Führung und hätte den Vorsprung sogar noch ausbauen können. Aber sie bekamen das Ausgleichstor und kurz vor Schluss mussten sie sogar noch zittern. Mit dem 1:1-Unentschieden mussten sie sich leider zufrieden geben.
Im Spiel gegen den FC Mönchweiler waren die Spieler/innen gezwungen, mehr Tore zu schießen, da der direkte Konkurrent FV 08 Rottweil mit 5:0 gegen den SV Sulgen vorgelegt hatte. Alles lief nach Plan, und kurz nach dem Anspiel ging die TG Rottweil-Altstadt mit 1:0 in Führung. Danach konnten sie sehr schnell auf 2:0 erhöhen, sogar noch auf 3:0. Leider schoss der Gegner noch den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1, und das Spiel wurde dann mit 4:1 gewonnen.
Aufgrund der besseren Tordifferenz (punktgleich) kam der FV 08 direkt ins Finale, wo sie gegen den SV Waldmössingen 1:0 siegten.
Den dritten Turnierplatz sicherte sich die TGA durch ein verdientes 2:1 gegen den SV Winzeln.