-> Ergebnisse STB-Landesfinale Schüler- und Jugendjahnkämpfe (weiblich)
-> Ergebnisse STB-Landesfinale Schüler- und Jugendmehrkämpfe (männlich)
Vergangenes Wochenende absolvierten die Nachwuchsturnerinnen und -turner die württembergischen Schülermehrkampfmeisterschaften in Ebingen.
Die Turnerinnen waren ausschließlich im Jahnkampf am Sonntag am Start. Hier gilt es, jeweils zwei Disziplinen aus Schwimmen, Leichtathletik und Turnen zum Besten zu geben.
Seit Jahren kehren die TGAlerinnen immer wieder mit Podestplätzen von diesem Wettkampf heim und auch in diesem Jahr konnten wieder drei Turnerinnen die begehrten vorderen Plätze belegen.
Ganz vorne konnte sich in diesem Jahr Serena Igiene platzieren. Die neue württembergische Meisterin hatte am Ende einen komfortablen Vorsprung von 2,5 Punkten. Am meisten beeindruckte sie durch ihre Übung am Boden, die mit 15,70 Punkten die beste Bodenübung ihrer Altersklasse war und durch 8,44 m im Kugelstoßen, bei der sie die Konkurrentinnen ebenfalls weit hinter sich ließ.
Mit der Vizemeisterschaft kamen Basma Sabee und Debora Alrutz nach Hause.
Basma Sabee zeigte die beste Leistung ihrer Altersklasse im Ballwurf mit 32 Metern und im Schwimmen auf 50 Meter Kraul mit 36,79 Sekunden. Debora Alrutz konnte der Konkurrenz am Stufenbarren fast einen ganzen Punkt abnehmen. Im 75 Meter-Lauf (11,11 Sek) und im Tauchen war sie die Schnellste.
Die jüngste Teilnehmerin, die achtjährige Klarissa Javori, die ihren ersten Jahnkampf turnte, erreichte Platz 6 mit konstanten Übungen. Nur bei ihrer eigentlich stärksten Disziplin, dem Ballwurf, der als letztes an der Reihe war, war zu merken, dass der Mehrkampf doch kräftezehrend war.
Magdalena Mezger kam ebenfalls auf den sechsten Platz. Während sie beim Tauchen nur eine Gegnerin vor sich ließ, kostete sie eine Zeitstrafe bedingt durch einen Wendefehler beim Schwimmen eine bessere Platzierung.
Emily Stark, die den 100 Meter Lauf in 14,42 Sekunden als schnellste ihrer Altersklasse lief, kam ebenso auf Platz sechs, wie Rabea Stehle mit ihren guten Turnübungen. Direkt dahinter erreichte Franziska Blust den siebten Platz.
Auf den 8. Platz turnte sich Sophia Uhl mit einer guten Übung am Reck.
Somit war dieses Mehrkampfwochenende für die TGA ein erfolgreiches, mit dem Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden waren.