PresseTurnen

Ergebnisse Gaufinale P-Stufen Mannschaft weiblich

-> Siegerliste (PDF)

-> Bilder


Mit fünf Mannschaften nahm die TG Rottweil-Altstadt am 24.05.2013 am Gaumannschaftsfinale in Dunningen teil.


Vormittags starteten in der C-Jugend Adelina Grepi, Philippa Hauschel, Isabelle Stark, Paula Strittmatter und Friederike Wiese. Gleich beim ersten Gerät, dem Schwebebalken, zeigte die Mannschaft Nerven, so dass zahlreiche Abgänge zu beklagen waren. An den folgenden Geräten hatte die Mannschaft dann in den Wettkampf gefunden. In der Gerätewertung konnte Paula mit 15,65 Punkten die drittbeste Wertung in der Konkurrenz erzielen. Am Boden konnten Philippa mit 16,40 und Isabelle mit 16,10 Punkten die zweit- und drittbeste Wertung erzielen. In der Gesamtwertung erreichte die Mannschaft Rang 4.


Im zweiten Durchgang trat die E-Jugendmannschaft mit Emma Barth, Emilia Braun, Antonia Burkardt, Leonie und Romy Zirn an. An ihrem Paradegerät, dem Boden, erreichten Romy, Leonie und Emma 14,10, 14,15 und 14,80 Punkten von 15,00 erzielbaren Punkten. Mit 165,25 Punkten belegten die E-Jugendlichen den 4. Platz.

Gaufinale 2014


Parallel turnten die 1. Mannschaft (Debora Alrutz, Judith Hirt, Serena Igiene, Basma Sabee und Emily Stark) sowie die 2. Mannschaft (Celine und Marilyn Auer, Franziska Blust, Mariebell Link, Ines Rößler und Rabea Stehle) den Wettkampf Kür modifiziert 3. Am Sprung glänzte Serena mit einem sehr schönen Überschlag ½ / ½ und wurde mit der besten Wertung an diesem Gerät belohnt. Judith erturnte sich am Stufenbarren mit 11,25 Punkten die drittbeste Wertung. Am Boden erturnte sich Mariebell mit 12,10 Punkten ebenfalls die drittbeste Wertung. Am Ende erreichte die erste Mannschaft mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,25 Punkten vor der 2. Mannschaft Rang 2.

Gaufinale 2014


Den letzten Wettkampf des Tages bestritten am Nachmittag die D-Jugendlichen Louisa Manojlovic, Rosalie Rottweiler, Lena Schäfer, Julia Stark und Kim von Au. Mit 165,20 Punkten erreichte die Mannschaft den siebten Platz.


Für das Regiofinale am 8.11.2014 haben sich die 1. und die 2. Mannschaft qualifiziert.


(weiterer Artikel siehe auch NRWZ, 26.05.)