PresseTurnen

Landesliga: Klarer Sieg nach starker Leistung

-> Begegnungen WKG Villingendorf-Rottweil I (Landesliga)


Von Markus Peiker


WKG Villingendorf/Rottweil I – VfL Sindelfingen 287,10:281,15


Mit einer starken Leistung kamen die Landesliga-Turner der WKG Villingendorf/Rottweil zum einem klaren Heimsieg gegen die Gäste aus der Daimlerstadt.


Die Gerätewertung endete währenddessen 6:6-Unentschieden. Am Seitpferd, Boden und Barren setzten sich die Gastgeber durch, Ringe, Sprung und Reck gingen an den VfL Sindelfingen.


"Die Mannschaft hat von Beginn an sehr gut in den Wettkampf gefunden. Am Seitpferd haben wir eine ganz starke Leistung gezeigt, hier haben wir auch den Grundstein zum Sieg gelegt", freute sich WKG-Trainer Klaus Seifried, der sich trotz Verletzung einmal mehr in den Dienst der Mannschaft stellte und am Barren und beim Sprung starke Leistungen zeigte.


Erwähnenswert auch die guten Leistungen von Fabian Schulz, der es an den Ringen auf 13,5 und am Boden auf 13,45 Punkte brachte. Fabian Schulz war auch der einzige Sechskämpfer in der Riege der Gastgeber, der es auf eine gute Punktzahl brachte. "Ich war sehr zufrieden, wie konzentriert meine Mannschaft ihre Übungen durchgeturnt hat. Wir haben unseren vielen Zuschauern, so denke ich, einen guten Wettkampf gezeigt und wir haben uns von der Derby-Niederlage in Dunningen gut erholt gezeigt", stellte Trainer Klaus Seifried zufrieden fest.


Am kommenden Wochenende hat die WKG-Villingendorf/Rottweil I keinen Wettkampf zu bestreiten, bevor dann am 16. März gegen den KTV Heilbronn wieder ein Heimwettkampf einsteht.


(Quelle: Schwarzwälder Bote, 03.03.2013)