-> Ergebnisse und Tabelle WKG Villingendorf-Rottweil I (Landesliga)
-> Ergebnisse und Tabelle WKG Villingendorf-Rottweil II (Bezirksliga)
Von Jürgen Schleeh
Erneut steht für die neue Wettkampfgemeinschaft zwischen dem SV Villingendorf und der TG Altstadt in der Landesliga eine Auswärtsaufgabe an. Das von Klaus Seifried und Wolfgang Staiger trainierte Team muss am Samstag beim TSV Wernau I antreten.
Nach der Auftaktniederlage in Wangen hofft man seitens der Gäste zwar auf ein gutes Resultat, doch weiß Klaus Seifried, dass die Favoritenrolle auch diesmal beim Gegner liegt. "Wir haben erneut nur ein Rumpfteam zur Verfügung, müssen mit der selben Besetzung wie am vergangenen Wochenende an die Geräte. Möglich, dass Tim Rottler hinzu kommt, er dann aber nur am Reck eingesetzt werden kann", beschreibt der WKG-Trainer die aufgrund von Verletzungen immer noch angespannte Situation.
Zumindest hofft er, dass Elias Del Core, der eigentlich als Sechskämpfer gilt, in Wernau mehr als zwei Geräte turnen kann. Trotz überstandener Verletzung ist Del Core noch nicht ganz an seinem Leistungsvermögen. Doch zumindest für die darauffolgenden Aufgaben, wenn die WKG Villingendorf/Rottweil vor heimischem Publikum auftreten wird, deute sich eine Verbesserung im Kader ab.
Trotz der Außenseiterrolle geht Coach Seifried davon aus, dass die WKG am Boden gewohnt gut startet und die Gastgeber damit unter Druck setzen kann. "Zudem hoffe ich, dass wir am Seitpferd mehr Glück haben als zuletzt, dann könnte ein gutes Ergebnis für uns drin sein", sagte Klaus Seifried.
(Quelle: Schwarzwälder Bote, 01.03.2012)