PresseTurnen

Stadtmeisterschaften am 27.11.2010

Zum 39. Mal trafen sich die Rottweiler Kunstturnerinnen und Kunstturner zu ihren Stadtmeisterschaften. Über 50 Teilnehmer konnte der Ausrichter, in diesem Jahr die Turngemeinde Rottweil-Altstadt, am Samstag in der ABG-Halle begrüßen.


Alle ausgeschriebenen Wettkämpfe konnten durchgeführt werden, und somit hatte man zum Schluss jeweils sechs weibliche und sechs männliche Stadtmeister in den jeweiligen Altersklassen. Sieger in den höchsten Altersstufen und somit Gewinner des Wanderpokals gestiftet von der Stadt Rottweil sind Franziska Blust und Elias del Core - beide von der TGA. Alle Mädchenentscheidungen konnte die TGA für sich entscheiden, was aber schon im voraus bekannt war, da bei den Mädchen kein anderer Verein gemeldet hatte. Neben Franziska Blust konnten auch Serena Igiene, Madlen Müller, Marilyn Auer, Rabea Stehle und Basma Sabea ihre Wettkämpfe gewinnen.

Stadtmeisterschaften 2010
Stadtmeister 2010 (Foto: Roland Zimmerer)

Bei den Buben konnte die TGA mit Elias del Core, Tobias Murello und Tom Schneider genau so viele Stadtmeister stellen wie der TV Rottweil mit Marco Bauer, Gabriel Zimmerer und Markus Helzer. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Oberbürgermeister Ralf Broß, der selbst viele Jahre beim TV Rottweil aktiv geturnt hat. Obwohl der Zeitpunkt für die Turnerinnen und Turner nicht optimal liegt, da er mitten in der Vorbereitung zur nächsten Saison stattfindet, konnten nicht nur der Oberbürgermeister sondern auch die zahlreichen Zuschauer einen interessanten Wettkampf am Ende einer langen und anstrengenden Wettkampfsaison genießen.


(siehe auch: Schwarzwälder Bote, 29.11.10)