Abwechslungsreiches Programm beim TGA-Ball 2012
Einen tollen Ball feierten Mitglieder und Gäste der TGA in der geschmückten Altstädter Turnhalle. Dabei zeigten viele Akteure ein ideenreiches Programm zur Begeisterung der Zuschauer.

Schon das Anstehen vor der Halle sorgte für gute Stimmung, denn in dem neugestalteten Eingang hatte ein Großteil der Gäste Platz und musste nicht bei klirrender Kälte draußen bis zur Saalöffnung warten. Der Einmarsch der Musikkapelle Frohsinn mit dem Narrenmarsch stimmte dann ein auf einen unterhaltsamen Abend. In bewährter lockerer und witziger Art führte Eberhard Wucher durch das Programm. Die drei Vorstände Gregor Soballa, Peter Haberkorn und Matthias Kienzle gaben in ihrer Begrüßung so manches Narrenstückle aus Kabisland zum Besten. Anschließend ging's sportlich weiter: die kleinen Mädchen aus der Gruppe von Margret Hirt, liebevoll verkleidet und geschminkt als Clowns, zeigten ihr Können an Leitern, während die mittleren Mädchen der Gruppe von Jutta Haller ganz fetzig zu Rock'n'Roll-Musik über die Bühne wirbelten, natürlich in der passenden Verkleidung.

Dann war die Bühne frei für die Prämierung der größten Peinlichkeiten der diesjährigen Altstädter Filmfestspiele und originelle Werbung, dargeboten von Jutta Haller und Armin Frank. Da blieb kein Auge trocken. Die jungen Turner machten dann große Sprünge vom Minitrampolin zu Titeln von Queen, der Vorstand präsentierte sich, graziös wie immer, als Hühnerballett, grell leuchtend im Schwarzlicht. Nach einer Tanzpause boten die großen Mädchen unter der Leitung von Tanja Hirt gekonnt und temperamentvoll Tänze zu Titeln aus dem Musical Hairspray. Sie kamen um eine Zugabe nicht herum.

Anschließend zeigte der ehemalige Vorstand Thomas Mattes in seinem Sketch, wie er die Dinge so als frustrierter Schüler sieht. Den krönenden Abschluss machten die Fußballer um Tobi Seeger mit ihrer Human Puppets Show. Da hielt es die Zuschauer nicht mehr auf ihren Bänken. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten dann die Gäste noch zur Musik der Band Las Vegas oder feierten ausgelassen in der Sektbar. Alles in allem ein gelungener Ball, so wie man das von der TGA gewohnt ist.