AllgemeinFußballJunioren

TGA-Fußballjugend feiert Rundenabschluss

Bei strahlendem Wetter fand auf dem ESV-Sportplatz der diesjährige Rundenabschluss der Fußballjugend der TGA Rottweil statt. Mehr als 100 Kinder, Eltern, Geschwister und Trainer folgten der Einladung, um gemeinsam die abgelaufene Saison ausklingen zu lassen. Die Bambini-, F-, E-, D- und B-Jugend-Mannschaften nutzten den Nachmittag für kleine Abschlussspiele, bei denen der Spaß klar im Vordergrund stand. Für die Eltern gab es zudem eine Runde Walking Football, und als Höhepunkt des Tages trat die Jugend im Kindergegen-Eltern-Spiel gegen die eigenen Mütter und Väter an. Bei Grillwurst, Käsebrötchen und kühlen Getränken konnten sich die Eltern in entspannter Atmosphäre abseits des Trainingsalltags austauschen und den erlebnisreichen Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Mit viel Einsatz, Geduld und Engagement haben die jungen Mannschaftstrainer Marco, Laurentius, Niklas, Niclas, Valentin, Jonas, Tuana und Zelia sowie Janni und Alex bei der B-Jugend die Kinder über die gesamte Saison begleitet und die Mannschaften dabei zu beachtlichen sportlichen Erfolgen geführt. Ohne ihren ehrenamtlichen Einsatz wäre der Spielbetrieb – und ein solcher Nachmittag – nicht möglich, teilt dieTGA mit einem großen Dankeschön mit. Ein solches ging auch an die Eltern für die Unterstützung sowie an alle Kinder für die hohe Trainingsbeteiligung.

Für die neue Spielzeit hat die TGA F-, E-, D-, C- und A-Jugendmannschaften gemeldet und stellt damit über nahezu alle Altersklassen hinweg eigene Teams. „Angesichts der zunehmend zersplitterten Fußballlandschaft in Rottweil ist das eine bemerkenswerte Leistung, zumal sich der Verein ganz bewusst auf Kinder und Jugendliche konzentriert und keine aktive Herrenmannschaft unterhält“, erklärt der Verein.

Interessierte Kinder seien bei der TGA in allen Altersklassen jederzeit herzlich willkommen und zu einem Probetraining eingeladen. Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr. Auch beim Walking Football, einer Sportart für alle, freut man sich über Verstärkung – Trainingszeit ist immer mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr. Trainiert wird auf dem ESV-Sportplatz.