-> Ergebnisse/Tabelle Bezirksliga Süd 2011
Von Jürgen Schleeh
Zwei Wettkämpfe, zwei Siege. Die Ausbeute der TG Altstadt Rottweil kann sich sehen lassen. Auch wenn durchaus mit Fortuna im Bunde, die Bezirksliga-Turner der TGA haben die Pflicht vorzeitig erfüllt, jetzt folgt die Kür.
Und auch im Restprogramm will man nicht leer ausgehen. Keineswegs chancenlos sieht man sich bei der TG Altstadt, wenn es nun am Samstag (18 Uhr) gilt, sich bei der WKG Munderkingen/Ehingen II zu behaupten.
Gestärkt durch die beiden Auftakterfolge können die Rottweiler mit gutem Selbstvertrauen an die Geräte. Zwar konnten auch die Gastgeber zuletzt beim TV Rottweil ihren ersten Sieg verbuchen, allerdings fiel der hauchdünn aus. Zudem will man sich bei der TGA für die mehr als knappe Niederlage aus der Vorsaison revanchieren, als man mit nicht mal 1,5 Punkten das Nachsehen hatte.
"Wir können mit einem gesunden Optimismus in diesen Wettkampf gehen", so die Einschätzung von TGA-Trainer Wolfgang Staiger, nachdem der größte Druck von seinen Jungs genommen ist. Er konnte den Gegner bereits bei dessen Auftritt in Dunningen beobachten, kann daher dessen Leistungsstärke gut einschätzen, Zudem wird Simon Kanthak bei der TGA diesmal zur Verfügung stehen. "Außer am Sprung wird Simon an alle Geräte zum Einsatz kommen. Ich selbst werde diesmal nicht eingreifen", so Staiger.
(Quelle: Schwarzwälder Bote)